Das können wir richtig gut:

Growth Management:

Tolles Wachstumsziel, aber wie bitte soll das denn jetzt umgesetzt werden?
– Definition von Wachstumsziele
– Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen
– Definition und Umsetzung von neuen Geschäftsideen
– Aufbau von auf Wachstum ausgerichteten Organsiationen
– Skallierung von Geschäftsmodellen
– Implementierung eines Growth-Mindesets

Marketing- & Vertriebs-Strategie: 

Welche Möglichkeiten gibt es und was macht für mich und mein Unternehmen Sinn?
– Erarbeiten und Umsetzen von Marketing- und Vertriebsstrategien
– Auswahl, Bewertung und Priorisierung von passenden Vertriebskanälen
– Setup: Mulit-/Omni-Marketing
– Organisation und Ressourcenplanung: Was muss intern verändert werden

Digitales Marketing: 

Planung und Umsetzung von digitalen Vertriebskonzepten
– Erstellen von Webpages (sowohl Neugestaltung als auch Upgrates)
– Digitales Marekting-Setup: Google-Ads, Analytics, Business-Manager, Accounts, etc.
– Ergebnis- und Conversion-Optimierung
– Kampagnenmanagement

Supply Chain Management:

Tolle Ziele, aber wie setzt man die um, und was muss sich in meiner Operations/Supply Chain ändern um die Ziele zu erreichen?
– Ganzheitliche, unabhängige Sichtweise auf die eigenen Systeme und Prozesse
–  Externe Sicht auf auf zukünftige Anforderungen durch Digitalisierung, verändereten Marktstrukturen und Veränderungen im Kundenverhalten
– Welche Auswirkungen haben neue Technologien auf die Supply Chain meines Unternehmens?
– Optimierungsmöglichkeiten in der Ladungsträgerlogistik

Ladungsträgermangement:

Das in dem Bereich Paletten- & Ladungsträgermanagement nicht alles rund läuft weiß ich, aber was kann man konkret verbessern?
– Marktübersichten: Welche Anbieter, Systeme und Konzepte gibt es?
– Unterstützung: Was lohnt sich für welchen Bereich?
– Auswahlkritien: Wie mache ich Angebote und Leistungen vergleichbar?
– Wann sohnt sich der Einsatz von Poolingdienstleister, Logistikdienstleister, etc.?
– Macht die Einführung eines neuen Systems Sinn?
– Kosten/Nutzenrechnungen: Ermittlung der wahren derzeitigen und zukünftigen Kosten
– Schulungen und Weiterbildungen
– Mehr zu unseren Angeboten in dem Bereich  auch unter www.poolingwissen.de

Zukunftsplanung:

Welche übergeordneten Trends und Entwicklungen gibt es und was haben die Auswirkungen auf mein Unternehmen?
– Übersichten: was sind eignetlich die aktuellen Megatrends und was bedeuten diese für mein Unternehmen?
– Unverbindlicher Austausch über Trends und aktuelle Entwicklungen
– Entwicklung von Zukunfsszenarien: Wie könnte die Welt in wenigen Jahren aussehen und was muss ich tun um mein Unternehmen uaf diese Situation fit zu machen?
> Strategieplaung: Was heißen die aktuellen Entwicklungen für mein Unternehmen, und welche konkreten Maßnahmen muss ich ergreifen?

Sie fühlen sich durch die genannten Themen angesprochen? Dann treten Sie einfach und unverbindlich mit uns in Kontakt. Keine Angst! Wir wollen Ihnen keine kostspielige Bertatung oder sonst irgendwelchen  Kram verkaufen den sie nicht brauchen, sondern uns mit Ihnen zu den genannten Themen austauschen. Wenn Sie am Ende des Austauschs das Gefühl haben, dass Ihnen der Austausch wirklich was gebracht hat, dann können (kein Muss!) sie uns diesen wahrgenommenen Nutzen ja gerne wie auch immer honorieren.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.